10 Usability Tips für Webdesigner

Das Webdesigner Depot (übrigens sehr gelungenes Webdesign) listet und erläutert 10 Usability Tipps: 10 Usability Tips for Web Designers

Immer wieder werden solche Listen veröffentlicht. Oft erfährt man dabei nichts neues. Trotzdem lohnt es sich, diese Tipps und Hinweise immer wieder mal zu überfliegen. Die genannte Liste ist sehr ausführlich und sehr gut aufbereitet.

Nutzer, bzw. deren Anforderungen und Verhalten, ändern sich im Lauf der Zeit, bzw. lernen sie dazu. Es lohnt sich daher, immer wieder das eigene erworbene Grundwissen zu Usability daraufhin zu überprüfen, um sich den verändernden Rahmenbedingungen flexibel anpassen zu können.

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Den Beitrag hab ich auch schon gesehen. Überfliege diese Listen zu Usability auch immer gerne, ruft es doch einiges ins Gedächtnis.

    Grüße und ein guten Rutsch
    Tobi