High Resolution Header

High Resolution Weblog von Dirk Jesse

Die Hintergründe zu Redesigns von Blogs lesen sich oft sehr interessant und geben Einblick in die Arbeit eines Entwicklers/Designers. Gerade wenn es sich dabei um sehr begabte Vertreter ihrer Gattung handelt. Andere Webdesigner und solche, die es werden wollen, können hierbei jede Menge Inspiration und Anschauungsunterricht erhalten. Ein Beispiel hierfür, das mir persönlich sehr gut gefällt, ist das Weblog von Dirk Jesse: High Resolution

Die Serie zum Redesign

In einer Serie beschreibt er zentrale und interessante Hintergründe zum Redesign und im Speziellen zu bestimmten Features.

Ein weiteres Beispiel

Immer wieder mal ergibt sich die Gelegenheit, solche Berichte zu verfolgen. Tiefe Einblicke in die Entstehungsgeschichte eines Blogs oder einer Website, sind sehr wertvoll und dabei sogar für lau. Lohnend ist die Lektüre allemal.

Besonders in Erinnerung geblieben war mir auch das Making of von Veerle Pieters‘ Blog, dass damals für großes Aufsehen sorgte. Sie beschrieb die Hintegründe dazu in zwei Artikeln: