Zwei neuere Konzepte haben letzte Woche mein Interesse geweckt. Beides Kozeptstudien, die einen Blick in die Zukunft des Web und des Browsens werfen. Ich lasse sie erst mal unkommentiert stehen.

Mobile Suche und Services

Eine Konzeptstudie zur Mobilen Suche: Future of Mobile Internet Search.

Interface einer mobile Suche

Aurora Browser

Mozillas Aurora Browser zeigt eine Konzeptsudie über den Browser der Zukunft: Aurora Konzept Video (in Zusammenarbeit mit Adaptive Path).

Aus dem Konzeptvideo

Beide aber dürften großes Potential haben. Gerade Suchdienste für’s mobile Endgerät erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Browserkonzepte müssen auch dringend weiter gedacht werden. Vor allem dynamischer und intelligenter, den Nutzer besser unterstützend. Wobei das Erste wohl noch eine Spur Science Fiction beinhaltet.

Bilderquelle jeweils die genannten Websites