Nichts ist so gut wie eine Probefahrt, um die Qualität des Fahrzeugs abschließend beurteilen zu können. Dabei sollte man es dem Auto auch so richtig geben und Extremsituationen testen. Das gilt auch für Browser.

Um zuverlässige Testergebnisse zu erhalten, sollte man sich nur auf das verlassen, was man gesehen und gefühlt hat. Gerade erschien mit der „Xenocode Browser Sandbox“ ein neues Tool, dass Webdesignern schnelle Tests verspricht. Vom Grundgedanken her ist das ganz gut. Scheinbar lässt aber die Ausführung (noch) stark zu wünschen übrig. Deshalb schrieb Dirk Jesse dazu: Xenocode Sandbox-Browser – Finger weg!

Darüber hinaus liefert er Hinweise und Links zu besseren Alternativen. Man hat zwar vordergründig zunächst mal mehr Arbeit. Aber baut man sich systematisch eine Testumgebung auf, kann man lange davon profitieren. Außerdem laufen die Browser dann wirklich in der Umgebung, für die sie gedacht sind. Nicht irgendwo virtuell und Web basiert.

Oder macht Ihr eine Testfahrt im Hof des Händlers?