UX & Webdesign

Was bin ich? Oder wie man nicht auf den Punkt kommt.

Es ist nicht immer ganz leicht, auf den Punkt zu kommen. Besucher, die unsere Websites und Produkte noch nicht kennen, verlangen aber nach schnellen Antworten auf konkrete Fragen. Die da wären:

  • Was bietet ihr konkret an?
  • Wie könnt ihr mir konkret helfen?
  • Wie funktioniert das?

So funktioniert das schon mal nicht:

Was ist frei? Das es toll ist hab‘ ich mir schon irgendwie gedacht. Und dass es mich reicht macht sowieso 😉

In einem Artikel bei den Webkrauts habe ich mich mal ausführlicher mit dem Thema beschäftigt: Sprich mit mir – Gelungene Onlinekommunikation. Auch Nicolai Schwarz, der berüchtigte Textformer, nahm sich kürzlich der Sache an: Mit den richtigen Wörtern mehr verkaufen.

Anmerkung: Da ich nicht auf öffentliches Dissen stehe und man auch nie alle Hintegründe kennt, verzichte ich hier wieder auf die Angabe einer Quelle.