Es ist nicht immer ganz leicht, auf den Punkt zu kommen. Besucher, die unsere Websites und Produkte noch nicht kennen, verlangen aber nach schnellen Antworten auf konkrete Fragen. Die da wären:
- Was bietet ihr konkret an?
- Wie könnt ihr mir konkret helfen?
- Wie funktioniert das?
So funktioniert das schon mal nicht:
Was ist frei? Das es toll ist hab‘ ich mir schon irgendwie gedacht. Und dass es mich reicht macht sowieso 😉
In einem Artikel bei den Webkrauts habe ich mich mal ausführlicher mit dem Thema beschäftigt: Sprich mit mir – Gelungene Onlinekommunikation. Auch Nicolai Schwarz, der berüchtigte Textformer, nahm sich kürzlich der Sache an: Mit den richtigen Wörtern mehr verkaufen.
Anmerkung: Da ich nicht auf öffentliches Dissen stehe und man auch nie alle Hintegründe kennt, verzichte ich hier wieder auf die Angabe einer Quelle.
Costantin Peters sagt:
Vielen Dank f?r diesen Artikel!
13. Juni 2010 — 13:13
ff-webdesigner sagt:
Lol…erinnert mich an einen Kunden neulich, der einfach nicht begreifen wollte, dass aus SEO-Sicht Linkbegriffe wie „Über uns, Produkte Philosophie“ wenigstens einen Klick und 100 Positionen in Google verschwenden.
17. Juni 2010 — 10:48