UX & Webdesign

Webzeugkoffer Herbst/Winter-Edition

Wer mich schon länger kennt weiß, dass bei mir ein Blogdesign selten länger bestand hat, als ein halbes Jahr. Das war schon auf Markup so und setzt sich bisher auch im Webzeugkoffer fort. Dafür macht mir das auch zu viel Spaß. Außerdem ist es eine spielerische Gelegenheit, mit dem Blogsystem meiner Wahl (WordPress) vertraut zu bleiben.

Stilistisch habe ich mich der Vorgängerversion angenähert. Das gerade abgelöste Blogdesign war mir auf die Dauer zu minimalistisch – auch wenn ich diesen Stil an sich sehr schätze. Nur macht sich das besser bei Portfolio-Websites oder Designblogs. Dort wo gerade auch Bilder stark wirken können.

Die Bude ist jetzt wieder aufgeräumt und frisches Parkett verlegt. Der Kontrast wurde auch wieder hochgedreht. Hierbei habe ich v.a. auch den dunklen Seitenhintergund und das neue Headerbild gesetzt. Das Headerbild beinhaltet gleichzeitig ein Stück Heimat. Es zeigt einen Kürbis aus Mutters Sammlung 😉 In voller Pracht auf flickr verfügbar.

Der Rest kommt nach und nach von sich. Das eigene Blog ist nie fertig.

Für Fehlermeldungen bin ich per Mail erreichbar.