UX & Webdesign

Ein Herz für Blogs II

Ein Herz für Blogs

Der StyleSpion ruft zum zweiten Mal zur Aktion „Ein Herz für Blogs“ auf. Im April zettelte er diese Aktion zum ersten mal an. Ich folgte dem Aufruf vor einem halben Jahr: Ein Herz für Blogs (April 2009)

Dieses Mal möchte ich sechs weitere Vetreter meiner Feedreader-Lieferanten kurz vorstellen.

Meine Megaperls

  • Liechtenecker erklärt Webdesign und Onlinemarketing sehr praxisnah
  • Die Blogpiloten unterhalten mit Beiträgen zum Bloggen, Web x.x und Experten-Klartext
  • Das Wortgefecht schreibt über Socialmedia und den Einfluss auf Marketing und PR
  • Das Usability-Blog hilft uns dabei, die Nutzer besser zu verstehen
  • Über Userexperience lässt sich ux·zentrisch diskutieren
  • Kwerfeldein liefert Tipps und Geschichten zur digitalen Fotografie

Nostalgie

Im Idealfalle entdecken wir alle neue Perlen und sorgen dafür, dass man sich untereinander ein wenig vernetzt (ja, so wie früher!).Stylespion Kai Müller

Ja früher war das mit dem Bloggen schon etwas anders. Man pflegte noch seine Blogrolle und vernetzte sich thematisch untereinander. So gesehen war das Netz noch vor den Buzz-Wörtern „Web 2.0“ und „Socialmedia“ ein bisschen sozialer als heute. In Blogs enstanden noch öfter richtige Diskussionen. Heute eine Seltenheit.

Das ist der Lauf der Zeit. Twitter & Co. haben unsere Art der Publikation und Kommunikation verändert. Nicht immer nur zum Guten. Aber echte Blogs kann auch Twitter nicht fressen.