UX & Webdesign

Kundenfeedback x.0

Die Kommentare zum Eintrag Get Satisfaction haben mich dazu veranlasst, zwei weitere ähnliche Services zum Thema zu nennen. Danke für die Hinweise.

Ähnlich ist allen Angeboten, die Bildung von Netzwerken zwischen Kunden untereinander und Unternehmen, die dem Austausch von Fragen und Erfahrungen mit diversen Produkten dienen. Feedback geben und nehmen. Gerade das Nehmen will gelernt sein und birgt für Unternehmen große Chancen zur Verbesserung.

conespra

Link: conespra.com

conespra Logo

Ein noch recht junges Angebot der webja AG aus München, unter der Leitung von Andreas Gehret. Der Fokus liegt stärker auf dem Dialog und häufigen Fragen.

conespra ist social customer service – ein Netzwerk von Kun­den, Freun­den, Fans und offi­ziellen Mit­ar­beitern mit dem Ziel Ihnen best- und schnellst­möglich Fra­gen zu jedem Produkt zu beantworten.

UserVoice

Link: uservoice.com

Uservoive LogoDer Fokus liegt hier etwas stärker auf Feedback zu vorhandenen Funktionen und Features oder solchen, die sich die Nutzer wünschen.

UserVoice adds structure to feedback and reduces the overhead of an honest dialog with our users — It creates a market around good ideas so we get more quality than quantity.