Die Kommentare zum Eintrag Get Satisfaction haben mich dazu veranlasst, zwei weitere ähnliche Services zum Thema zu nennen. Danke für die Hinweise.
Ähnlich ist allen Angeboten, die Bildung von Netzwerken zwischen Kunden untereinander und Unternehmen, die dem Austausch von Fragen und Erfahrungen mit diversen Produkten dienen. Feedback geben und nehmen. Gerade das Nehmen will gelernt sein und birgt für Unternehmen große Chancen zur Verbesserung.
conespra
Link: conespra.com
Ein noch recht junges Angebot der webja AG aus München, unter der Leitung von Andreas Gehret. Der Fokus liegt stärker auf dem Dialog und häufigen Fragen.
conespra ist social customer service – ein Netzwerk von Kunden, Freunden, Fans und offiziellen Mitarbeitern mit dem Ziel Ihnen best- und schnellstmöglich Fragen zu jedem Produkt zu beantworten.
UserVoice
Link: uservoice.com
Der Fokus liegt hier etwas stärker auf Feedback zu vorhandenen Funktionen und Features oder solchen, die sich die Nutzer wünschen.
UserVoice adds structure to feedback and reduces the overhead of an honest dialog with our users — It creates a market around good ideas so we get more quality than quantity.
Roland sagt:
dann würde ich gerne, natürlich nur der Vollständigkeit halber 😉 mit http://www.produki.de eine weitere Alternative nennen.
Es geht zwar allgemeine um Produktinformationen, jedoch spielen die Fragen&Antworten hierbei die größte Rolle, insbesondere im After-Sales Bereich.
13. Oktober 2008 — 15:00
Björn sagt:
@Roland: Als Tipp: Ich würde empfehlen, die Produki-Site etwas offener zu gestalten. Ein kleiner Einblick ohne vorherige Registrierung kann nie schaden und erhöht imho die Conversionsraten 😉
13. Oktober 2008 — 15:33
Roland sagt:
Hallo Björn,
das liegt daran, weil wir noch in der closed-beta sind. Ich schicke Dir aber gerne eine Einladung bei Interesse.
13. Oktober 2008 — 15:50
Björn sagt:
Gerne! Ich seh gern mal rein.
13. Oktober 2008 — 15:52